Vergleich von Bio-Matcha

Guten Tag, ich bin Mayumi von japanischer Tee Seite ≪en-cha≫ .

Ich erforsche den alltäglichen Genuß von japanischen Tees. Dieses Mal habe ich drei verschiedene Bio-Matcha-Sorten verglichen.

Bei Matcha Geschmack kann man relativ leicht unterscheiden, welche gut oder schlecht sind, weil einfach je milder/süßer der Tee schmeckt, desto teuer/besser wird der Tee auch.

Nämlich:
① Vom Preis kann man leicht die Ebene wissen.
② Nur mit Top-Ebene Matcha kann man “Dicker Tee” (für japanaische Teezeremonie geeignet) trinken.
③ Matcha kommt im Moment nur von bestimmten Orten.

Von diese drei Punkten kann man ungefähr die Matcha Ebene unterscheiden.

西尾の茶畑



Besonders wenn man Matcha in Europa trinken möchte, kann man fast alle Matcha-Marken ausschließen. Da Matcha so viel Stickstoff (für Aminosäure) bei der Pflanzung gegeben wird, kann man wegen europäscher Gesetz nur begrenzt Produkte (z. B. von biologischem Teeanbau) aus Japan importieren.

Ich selbst finde, normale Matchas (ohne Bio) schmecken besser und die meisten Bio-Matchas sind ganz bitter.

In Europa hat Bio schon einen eigenen Wert, aber wenn dieser ungewöhnliche Tee nicht schmeckt und relativ teuer ist …? Möchtest Du das kaufen?

Deswegen ist der Bio-Matcha, der in Europa schon verkauft wurde, ein großes Experiment für japanische Teebauern!

Die bekanntesten Matcha-Plantagen sind die aus Uji, danach die aus Nishio (Aichi).
Ich habe an diesen zwei Orten gute Firmen gesucht und besucht. Nun, sie haben ja viel Mühe für schöne Produkt gehabt.

Danach habe ich drei Matcha-Ebenen verglichen.

結果は

Ergebnis…

Ja, Bio Matcha hat schon eher natürlichen und wilden Geschmack. Damit kann man aber nur dünnen Tee trinken.

Überraschenderweise war der Preis auch unterschidlich. Hoher Preis war nicht unbedingt sehr gut. Und Bio-Matcha ist manchmal billiger als anderer Matcha.
Das kommt wahrscheinlich vom Hintergrund, dass man in Japan “Bio” anderen Wert gibt.

Du kannst Dich schon auf die Matcha-Produkt freuen, die in meinen Laden kommen ^^