Teilnahme am Frühlingsfest im Bonsai-Zentrum

Guten Tag, ich bin Mayumi von der japanischen Tee-Seite ≪en-cha≫.

Ich habe am 8. und 9. Mai beim Frühlingsfest im „Bonsai-Zentrum Heidelberg“ Tee von en-cha verkauft.

Wegen dem Corona-Lockdown war ich nicht sicher, ob es gut funktioniert.
Aber das Bonsai-Zentrum hat unglaublich viel Platz und einen schönen Garten. Die Besucher haben sich also sehr stark verteilt und es gab gar kein Problem.

Dazu hatten wir sehr schönes Wetter. Das war auch Glück.

Bonsai Zentrum Heidelberg
Mannheimer Str. 401
69123 Heidelberg

Ich selbst habe im Kimono die Tees verkauft.
Gleichzeitig habe ich auch vier verschiedene Eistees zum probieren angeboten.

Teeverkauf bei Bonsai Zentrum

In Deutschland gib es relativ wenig Tee-Trinker – das war mir schon bewusst. Aber trotzdem habe sich viele Leute für japanischen Grün-Tee interessiert. Wir konnten uns mit großem Spaß über Tees unterhalten.

Der Probe-Tee war kalt zubereitet und hat daher einen etwas milderen Geschmack. Viele Gäste waren überrascht, dass man Eistee so einfach zubereiten kann er trotzdem so lecker wird.
Herzlichen Dank Bonsai Zentrum, dass ich da meinen Tee anbieten konnte!

Ein weiteres jahreszeitliches Event im Bonsai-Zentrum gibt es im Herbst, da werde ich gerne wieder teilnehmen.

Falls Du die letze Veranstaltung verpasst hast, kommt also bald die nächste Chance 😉
Der Eintritt ist kostenlos und gibt es dort neben schönen Bonsais auch ein kleines Suiseki-Museum (japanische Steinkunst).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.