Teilnahme am Frühlingsfest Heidelberg 2022



Guten Tag, ich bin Mayumi von der japanischen Tee-Seite ≪en-cha≫.

Leider konnte ich in den letzten Monaten diesen Blog nur selten aktualisieren.

Als Mutter, Selbständige und gleichzeitig Angestellte hatte ich nicht genügend Zeit. Ich möchte aber gerne in nächster Zeit über mehrere Themen im Blog schreiben. Ich danke für Eure Verständnis!

Kirschblütenfest (Hanami) 2023

Am 26. März hat in Heidelberg, unter den Kirchbäumen an der Stadtbibliothek, ein schönes Fest stattgefunden. Der Verein „Kumamoto Tomo No Kai“ hat das „Japanische Kirschblütenfest Heidelberg 2022“ veranstaltet.

Wegen der Corona-Regeln konnten wir erst ganz knapp entscheiden, ob es stattfinden kann. Aber, unter Einhaltung von 3G-Regeln, haben wir es geschafft und ich habe dort Tee von en-cha angeboten!

Es war ein wunderschöner Tag, sonnig und warm. Es hat perfekt für Hanami (japanisch für „Kirchschblütenfest“) gepasst.

Meine Tees konnte ich in einem Zelt des Vereins „Kumamoto Tomo No Kai“ anbieten. Zusätzlich konnte ich einmal auf Tatamimatten eine japanisch Teezeremonie präsentieren und einigen Gästen anbieten. Das Interesse war riesig. Insgesamt waren sehr viele Gäste beim Kirschblütenfest.

Als Süßigkeit für die Teezeremonie hatte ich selbst „Sakuramochi“ (Reiskuchen in Kirschblätter) gemacht und angeboten. Die waren unglaublich schnell ausverkauft.

Dieses Fest wird bestimmt in 2023 wieder stattfinden. Dann möchte ich gerne wieder teilnehmen und schöne Tees anbieten😊.


Der weitere Plan für Veranstaltungen mit en-cha in 2022:

  • 8., 9. Mai, Teeverkauf und Teezeremonie Präsentation im Bonsaizentrum Heidelberg.
  • 26. Mai, Teeverkauf beim japanischen Filmfest „Nippon Connection“ in Frankfurt.
  • Ende Juni, Teeverkauf und Teezeremonie Präsentation im Mehrgenerationshaus, Heidelberg.
  • 16. Juli, Teeverkauf beim Wochenmarkt „Mini Japan Tag“ in der Weststadt in Heidelberg.

Außerdem biete ich eine weitere, private Tee-Workshops an.
Bitte checke regelmäßig mein Blog✨.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.