Teezereonie-Kurs in Heidelberg

Hallo! Ich bin Mayumi, die Besitzerin der japanischen Tee-Website „en-cha“ und ein Tee-Freak.

Der Sommer ist bereits in vollem Gange.

Probier Mal an diesen heißen Tagen mit kaltem Tee einen kühlen Kopf bewahren.



Letzten Monat, am 26. Juni, habe ich an einer Mitgliederveranstaltung im Japanischen Garten in Kaiserslautern teilgenommen und Tee serviert.

Kaiserslautern ist so bekannt für seinen japanischen Garten, dass man ihn fast als „japanischen Garten“ bezeichnen kann.
Die Gärten hier sind berühmt für ihre große japanische Atmosphäre.

Es war mir eine Freude, an einem so schönen Ort Tee zu servieren.

japanischer Garten in Kaiserslautern


Nun, werde ich über die Übungsgruppen schreiben, die ich im letzten Jahr geleitet habe.

Auf dieser Website ist vermerkt, dass ich Erfahrung in Teezeremonie und Sencha-do habe.
Ich erhalte gelegentlich Anfragen dazu.

Diejenigen, die wissen möchten, was eine Teezeremonie ist.
Diejenigen, die die Teezeremonie selbst erlernen möchten.
Diejenigen, die die japanische Kultur mögen und Freundschaften schließen wollen.

Ich habe starke Wünsche von ihnen erhalten, also beschloss ich, einen Ort zu schaffen, an dem wir regelmäßig gemeinsam die Tee- und Sencha-Zeremonie praktizieren können.

Zurzeit habe ich eine Wohnung in der Heidelberger Weststadt gemietet, wo wir mehrmals im Monat gemeinsam üben.

Ich bin nicht qualifiziert, öffentlich Teezeremonie oder Sencha-do zu unterrichten (Teezeremonie-Erfahrung: 18 Jahre in Omotesenke, Sencha-do-Erfahrung: 8 Monate in der Sell Cha Schule).
Ich bin kein Lehrer, sondern ein Älterer, und ich biete einen Platz zum Üben.
Jeder, der mitmacht, ist wirklich hoch motiviert.
Ich lasse mich auch von ihnen inspirieren und lerne von ihnen.

Wenn Du in der Nähe wohnen und uns besuchen möchtest oder sich informieren möchtest, bist Du herzlich eingeladen.

Bitte kontaktier mich einmal!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.